• Jobs Job bei IQ optimize Software AG

IT Security Specialist (w/m)

IQ optimize Software AG

Maintal

Maintal

IT Security Specialist (w/m) IQ optimize Software AG Maintal Fach- und abteilungsübergreifende Unterstützung hinsichtlich der Sicherheitsanforderungen unter Berücksichtigung kritischer Unternehmensprozesse; Unterstützung bei Aufbau und Betreuung eines ISMS / SIEM; 2nd / 3rd Level Support.

It Security Specialist (w/m) Festanstellung Standort Maintal Die - Ag Ist Ein Modernes Innovatives Haus Mit 127 Mitarbeitern Wir Sind Eine Hundertprozentige Tochtergesellschaft Der Drillisch Ag Und Bundesweit An Den Standorten München Nürnberg Dresden Maintal Krefeld Und Münster Tätig Unsere Konzernmutter Die Drillisch Ag Ist Eine Börsennotierte Aktiengesellschaft Und Bietet Telekommunikationsdienstleistungen An Der Konzern Beschäftigt In Summe Ca 900 Mitarbeiter Für Den Drillisch Konzern Betreuen Wir Die Gesamte It-technik Standort übergreifend Hierbei Arbeiten Wir Nach Itil-standards Auf Modernsten Systemen Für Den Standort Maintal Suchen Wir Sowohl Verstärkung Durch Security Spezialisten Im Bereich Der Microsoft Systemlandschaft Als Auch Für Das Umfeld Linux Virtualization/cloud Sie Haben Grundliegende Fachkenntnisse In Mindestens Einem Der Nachfolgend Genannten Bereiche Wir Freuen Uns Auf Ihre Aussagekräftige Bewerbung Ihre Aufgaben: Fach- Und Abteilungsübergreifende Unterstützung Hinsichtlich Der Sicherheitsanforderungen Unter Berücksichtigung Kritischer Unternehmensprozesse Steuerung Von Externen Dienstleistern Bei Der Konzeptionellen Planung Und Umsetzung Von It-sicherheitsthemen Optimierung Der System-infrastruktur Und Entwicklung Technischer Und Organisatorischer Maßnahmen Zur Erhöhung Der Sicherheit Entwicklung Umsetzung Sowie überwachung Der Umsetzung Von It-sicherheitsrichtlinien Unterstützung Bei Aufbau Und Betreuung Eines Isms / Siem überwachung Und Security Monitoring/reporting Identifizierung Und Bewertung Von It Sicherheitsschwachstellen In Prozessen Und It-systemen Im Rahmen Von Internen Security Audits 2nd / 3rd Level Support Ihr Profil: Abgeschlossene Ausbildung Oder Studium Und Entsprechende Berufserfahrung Mit Schwerpunkt Auf Security In Heterogenen Umgebungen Expertenwissen / Erfahrungen Bei Der Härtung / Absicherung Von Server Betriebssystemen Und Darauf Laufenden Services Erfahrung Bei Der Durchführung Interner Security Audits Und Penetration Tests Erfahrung Bei Der Implementierung Und Dem Betrieb Von System- Und Virtualisierungslösungen Erfahrungen Bei Der Implementerung Und Im Betrieb Systemübergreifender Ips Ids Und Waf Systeme Erfahrungen Bei Patchmanagement Und Verteilung Scriptingkenntnisse (zb Powershell Bash Python Lua ) Idealerweise Erfahrungen In Den Bereichen Configuration Management Isms Siem Und Iam Zertifizierungen Wie (c)iso Cissp Tisp Oder Vergleichbare Sind Von Vorteil Interesse An Stets Neuen Technologien Wir Bieten Ihnen Persönliche Entwicklungs- Und Weiterbildungsmöglichkeiten Eine Hohe Zufriedenheit Und Leistungsfähigkeit Unserer Mitarbeiter Liegt Uns Sehr Am Herzen Sie Haben Interesse In Einem Team Mit Angenehmen Betriebsklima Interessanten Tätigkeiten Nachzugehen Wir Freuen Uns über Ihre Aussagekräftige Bewerbung Mit Gehaltsvorstellung Und Möglichem Eintrittsdatum - Ag Robert-bosch-str 8 63477 Maintal Jetzt Bewerben Der Starke It-partner Der IT Security Specialist (w/m) Fach- Und Abteilungsübergreifende Unterstützung Hinsichtlich Der Sicherheitsanforderungen Unter Berücksichtigung Kritischer Unternehmensprozesse Unterstützung Bei Aufbau Und Betreuung Eines ISMS / SIEM 2nd / 3rd Level Support Maintal

Systemadministrator (w/m) Linux, Windows und Netzwerk

Systemadministrator (w/m) Linux, Windows und Netzwerk
   IQ optimize Software AG (Maintal)

IT Security Specialist (w/m)
   IQ optimize Software AG (Maintal)

Junior Cloud Engineer - Full-Stack (m/f/d)
   Firmengruppe Liebherr (Ermingen)

Entwickler Elektronik Hardware/Software für Stadtinfrastruktur Projekte (m/w/d)
   Langmatz GmbH (Garmisch-Partenkirchen)

Medientechnologe / Drucker (m/w/d)
   W. GRÖNING GmbH und Co. KG (Wietesch/Schleupe)